Nachricht

22.03.2017 Kategorie: Rautheim-Gemeinde

Bitte um freiwilliges Kirchgeld

Ohne Spenden könnten viele Ideen nicht realisiert werden

Auch in diesem Jahr bittet die Kirchengemeinde Rautheim um eine Spende als "freiwilliges Kirchgeld", um besondere Zwecke oder Ausgaben finanzieren zu können. Diese Bitte gilt nicht nur den Gemeindegliedern, sondern auch denen, die sich über die Aktivitäten der Gemeinde freuen, aber sonst keine Gelegenheit finden, sie auch finanziell in ihrer Arbeit zu unterstützen.

Die Extraspenden wird der Kirchenvorstand in diesem Jahr für folgende Bereiche der Gemeindearbeit verwenden:
  • Neue Kostüme für die Krippenspielkinder
    Die alten Gewänder und Engelshemden sind - nach gefühlt 25 Jahren - inzwischen morsch. Für das Krippenspiel zu Weihnachten 2017 sollen nun neue Kostüme angeschafft werden.
  • Restaurierung der Paramente
    Pfarrer Wolfgang Jünke hat in seiner Zeit als Vakanzvertreter einige der alten Paramente (Vorhänge für Kanzel und Altar) ausfindig gemacht. Eine Restaurierung ist dringend erforderlich.
Kirchenvorstand und Pfarrerin freuen sich über jede Spende, ganz gleich, wie hoch die Zuwendung ist. Alle Spenden sind steuerlich abzugsfähig - wenn Sie auf dem Überweisungsträger Ihre Adresse angeben, wird das Gemeindebüro Ihnen eine Spendenquittung zukommen lassen. Spendenkonto:
Volksbank Wolfenbüttel-Salzgitter eG
IBAN DE87 2709 2555 4103 0311 00 Ganz herzlich dankt
der Kirchenvorstand der Kirchengemeinde Rautheim und Pfarrerin Dorit Christ